Der Schlüssel zum Erfolg!
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Training, Coaching & Workshops für JuristInnen

Unser Angebot ist maßgeschneidert, setzt Methoden und fachlichen Input zielorientiert ein und optimiert den notwendigen Zeitaufwand, das Sie zeitlich und örtlich flexibel (auch online) einsetzen können. Wir nehmen fokussiert Rücksicht auf Ihre Möglichkeiten.

Die Methoden, die eingesetzt werden, entsprechen Ihren ganz persönlichen Bedürfnissen.  Gemeinsam definieren wir Ihre persönliche Zielsetzung: was wollen Sie verändern oder erreichen, wozu hätten Sie gerne mehr fachlichen Input, welche Themen bereiten Ihnen noch Unbehagen?

Wir sind gerne Ihre kompetenten RefelxionspartnerInnen außerhalb Ihrer Organisation. Wir legen gemeinsam einen Weg fest, wie Sie Ihre individuellen Zielen erreichen können.

Unser Angebot steht sowohl einzelnen Personen als auch kleinen Gruppen zur Verfügung.

Schreiben Sie uns eine E-Mail (booking@lexamo.co.at) oder rufen Sie uns an ( +43 664 166 77 03) und wir besprechen, wie Ihr Anliegen, Ihre Themen am besten anzupacken sind.

Beispiele für Anliegen und Themen:

KARRIERECOACHING – Begleitung bei Veränderungswünschen

Wenn sich Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen beruflichen Situation breit macht, aber noch gar nicht klar ist, woran das liegt, oder welche Veränderung notwendig wäre, damit wieder Zufriedenheit einkehren kann, dann kann ein Karrierecoaching der Wegweiser zu neuen Ufern werden.

BEWERBUNGSCOACHING – Begleitung bei Bewerbungsprozessen

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Bewerbungsprozess. Von der Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen bis hin zur Vorbereitung des Bewerbungsgesprächs – wir sind gerne Ihre Sparringpartnerinnen und begleiten Sie am Weg zur neuen beruflichen Herausforderung.

ALPHA-INTELLIGENCE – Leadership Skills für die Zukunft

Wer etwas (mit anderen Menschen) bewegen möchte braucht sie: Leadership skills. Führungskräfte von morgen müssen ein komplexes Anforderungsprofil erfüllen. Autoritäre Führungsstile haben schon lange ausgedient. Neben fachlicher Kompetenz werden von erfolgreichen Führungskräften vor allem kommunikative und empathische Fähigkeiten erwartet. Konfrontiert mit verschiedenen Persönlichkeiten, die sich in unterschiedlichen Lebensphasen befinden, gilt es dennoch Ziele zu erreichen und Ergebnisse zu realisieren. Wer die Fähigkeiten besitzt, mit Herz und Hirn auf diese Anforderungen einzugehen, wird die Führungsaufgabe erfolgreich meistern. Wir unterstützen Sie dabei Ihren authentischen Führungsstil zu finden.

KONFLIKTMANAGEMENT

Konstruktiv streiten? Gibt es das? Rot sehen und cool bleiben? Geht das? Wir sagen JA, wenn man die Tools des konstruktiven Konfliktmanagements aktiv nutzt.

Konflikte und deren Bereinigung gehören zum betrieblichen Alltag. Unterschiedliche Rollen (Vorgesetzte, MitarbeiterInnen, KollegInnen, Dienstleister) und Vorstellungen, Notwendigkeiten oder Erwartungen treffen aufeinander. Das Gleiche gilt auch in den Außenbeziehungen zu Kunden, Lieferanten, Institutionen oder Behörden. 

DIE MACHT DER WORTE & DIE MAGIE DER SPRACHE

Kommunikation besteht i.d.R. aus verbalen und nonverbalen Elementen. Idealerweise stehen diese in Einklang zueinander. Beide Elemente der Kommunikation stellen höchste Ansprüche an uns. Dennoch – ein gutes Gespräch ist Grundlage, ob eine Kontaktsituation zielführend ist, eine Beziehung tragfähig ist und ob Problemlösung aus dem Dialog heraus gelingt.

STIMME MACHT STIMMUNG

Erlangen Sie jederzeit souveräne und authentische Präsenz. Unterstreichen Sie Ihre Kompetenzen. Setzen Sie Ihr wichtigstes Kommunikationsinstrument – Ihre Stimme – beeindruckend ein.

Ein Tag voller Klientengespräche, Gerichtstermine und Telefonate. Eine beständige Herausforderung und bisweilen ermüdend, Stimm-ermüdend. Sich öfter zu räuspern ist kontraproduktiv. Sich nicht auf die eigene Stimme verlassen zu können erzeugt Druck. Der Versuch lauter zu sprechen erzeugt Druck. Druck auf die Stimme erzeugt Heiserkeit.

Lernen Sie mit ihrer Stimme eindrucksvoll und dennoch schonend umzugehen, was Ihnen jederzeit ermöglicht, Vorträge und Gesprächssituationen souverän zu meistern und Ihre Inhalte bestmöglich zu vermitteln.

Sie lernen die Elemente der Stimmführung kennen und gezielt einzusetzen: Atmung, Sprechwerkzeuge, Körperhaltung.

 

IHR AUFTRITT BITTE – Präsentationen, die bewegen

Warum hören und sehen wir bei dem einen Vortrag gebannt zu und sind beim nächsten in Gedanken woanders?

Ob wir einen Vortrag für interessant oder glaubwürdig halten, entscheiden wir nicht immer auf sachlicher oder inhaltlicher Ebene, das „Wie“ ist oft wichtiger als das „Was“. Vorträge, Präsentationen oder auch Besprechungen werden dann spannend und erfolgreich sein, wenn Sie Ihre Persönlichkeit ganz mit einbringen.

MITARBEITERINNENGESPRÄCHE konstruktiv und zielführend gestalten

Was unterscheidet ein gutes MitarbeiterInnengespräch von einem schlechten? Welche Zielsetzungen sind damit verbunden und wie formuliere ich meine Botschaften klar und deutlich, sowohl im Positiven als auch im Negativen.

KONFLIKTMANAGEMENT für JuristInnen

Konstruktiv streiten? Gibt es das? Rot sehen und cool bleiben? Geht das? Wir sagen JA, wenn man die Tools des konstruktiven Konfliktmanagements aktiv nutzt.

Konflikte und deren Bereinigung gehören zum betrieblichen Alltag. Unterschiedliche Rollen (Vorgesetzte, MitarbeiterInnen, KollegInnen, Dienstleister) und Vorstellungen, Notwendigkeiten oder Erwartungen treffen aufeinander. Das Gleiche gilt auch in den Außenbeziehungen zu Kunden, Lieferanten, Institutionen oder Behörden.